Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Messer

Das Messer ist ein weiteres Werkzeug, das meines Erachtens in jeder Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause sein sollte.

Beim Kauf eines Messers solltest du stets auf die Sicherheit achten. Du solltest dich nicht schon beim Aufklappen verletzen, das wäre kontraproduktiv. Ich habe ein Messer gewählt, das ich immer und überall in der Werkstatt verwenden kann. Sei es zum Entfernen von Ästen, zum Durchtrennen von kleineren Ästen, zum Abschneiden und Entfernen von Klebe-/ Paketband, zum Markieren von Punkten im Holz (mit der Messerspitze), zum Schnitzen, uvm.

Natürlich geht das auch mit einem Cuttermesser, das bleibt dir überlassen! Allerdings wirst du mit einem Cuttermesser keine Äste durchtrennen können. Hierfür solltest du etwas Stabileres verwenden.

Auch hier, wenn du Fragen haben solltest, kontaktiere mich einfach! Ich berate dich gerne zu jedem Produkt!

Email: amer@my-woodwork.com

Facebook

Instagram

Twitter 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.