Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Stofflappen

Hallo Holzfreund,

ein weiteres sehr wichtiges Produkt, das in keiner Werkstatt fehlen darf, ist der Stofflappen! Ein einfaches Hilfsmittel, das man sich aus alten T-Shirts, Bettdecken oder Bettlaken selbst herstellen kann. Ich benutze die Stofflappen für die Reinigung von Holzoberflächen oder als Unterlage für Holzplatten, um diese vor Kratzern oder Druckstellen zu schützen. Vor jeder Oberflächenbehandlung und zwischen jedem Schritt trage ich den Holzstaub und die Schmutzreste nach dem Schleifen von der Oberfläche mit einem Stofflappen ab. Hier reichen wirklich Stoffreste aus den oben genannten Materialien. Schneidet euch einfach paar Fetzen in der Größe von 20cm x 20cm zurecht und legt euch so einen kleinen Vorrat an.

Wenn du Fragen haben solltest, kontaktiere mich einfach! Ich berate dich gerne zu jedem Produkt!

Email: amer@my-woodwork.com

Facebook

Instagram

Twitter

holzige Grüße
Amer

Kommentar verfassen