Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Drahtbürste

Hallo Holzfreund,

ein weiteres Helferlein in jeder Werkstatt ist die Drahtbürste. Viel gibt es darüber nicht zu erzählen, außer dass sie für mich in keinem Zuhause fehlen darf. Ich benutze diese hauptsächlich um Holz zu säubern, zum Beispiel vor dem Beizen einer Oberfläche. Mit der Drahtbürste aus Messing kann ich die Oberfläche sehr gut reinigen und hole jeglichen Dreck noch einmal aus den Poren des Holzes heraus, um anschließend die Oberfläche zu behandeln. Falls du alte Bretter hast, wird dir die Drahtbürste sehr gute Dienste leisten, denn mit dieser kannst du das Holz säubern. Wichtig ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass du auf keinen Fall eine Stahlbürste verwenden solltest, da diese zu aggressiv wäre. Ich empfehle dir eine Drahtbürste aus Messing, denn diese eignet sich für eine sanftere Bearbeitung des Holzes.

Falls du Fragen haben solltest, kontaktiere mich einfach! Ich berate dich gerne zu jedem Produkt!

Email: amer@my-woodwork.com

Facebook

Instagram

Twitter

Kommentar verfassen