Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Streichmaß

Hallo Holzfreund,

ein Helfer eines jeden Schreiners ist das Streichmaß. Jeder, der einmal Zinkenverbindungen oder andere Verbindungen hergestellt hat, weiß, wie wichtig es ist, ein Streichmaß zu besitzen, um die Stellen anzureißen, an denen man sägen/ bohren/ stemmen möchte. Es ist sehr einfach zu verwenden, bringt allerdings sehr viel. Um exakte Positionen anzureißen, ist dieses kleine Helferlein unabdingbar! Da es ein wirklich simples Werkzeug ist, hast du bei der Wahl des Herstellers grenzenlose Freiheit. Es gibt viele Variationen eines Streichmaßes. Es gibt dieses aus Holz, Metall und auch in verschiedenen Formen. Ich möchte dir aber nur ein einfaches Streichmaß ans Herz legen. Falls du aber sehr ambitioniert sein solltest, kannst du auch nach einem Streichmaß mit Feineinstellung oder einem japanische Streichmaß schauen. Dafür greift man natürlich etwas tiefer in die Tasche. Es lohnt sich aber, wenn man dieses öfter benötigt.

Falls du Fragen haben solltest, kontaktiere mich einfach! Ich berate dich gerne zu jedem Produkt!

Email: amer@my-woodwork.com

Facebook

Instagram

Twitter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.