Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Dübelschablone

Hallo Holzfreund,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dübelverbindungen nicht ganz so einfach herzustellen sind, wie man es sich vielleicht wünscht. Man kann nicht wie bei anderen Holzverbindungen (Lamello, Domino) weitere Anpassungen durchführen. Einmal das Loch falsch gebohrt und schon steht man da und muss die Verbindung aufwendig anpassen, um den Fehler zu korrigieren. Für mich habe ich hierfür ein tolles Werkzeug gefunden: die Dübelschablone. Gekauft und auch zu schätzen gelernt, habe ich die von Wolfcraft. Es gibt etliche andere Hersteller, jedoch habe ich diese noch nicht getestet. Deshalb kann ich auch nur über diese Marke berichten. Damit kann man 6er, 8er und 10er Dübellöcher bohren. Dies geht sehr einfach, da man immer im rechten Winkel zum Werkstück bohrt, was der metallischen Bohrführung der Schablone zu verdanken ist, was sehr hilfreich ist.

Falls du Fragen haben solltest, kontaktiere mich einfach! Ich berate dich gerne zu jedem Produkt!

Email: amer@my-woodwork.com

Facebook

Instagram

Twitter

Ein Kommentar zu „Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Dübelschablone

Kommentar verfassen