Werkzeug-Grundausstattung für Zuhause: Messschieber

Hallo Holzfreund,

heute möchte ich dir noch ein kleines Werkzeug vorstellen, das meiner Meinung nach in jede Grundausstattung für Zuhause gehört: Der Messschieber! Er ist das Maß aller Dinge, wenn es um Genauigkeit geht. Diesen gibt es in digitaler und analoger Form. Ich habe mich für den digitalen Messschieber entschieden, aber das ist Geschmackssache. Wir Schreiner benutzen den Messschieber für jegliches genaue Arbeiten. Sei es das Ausmessen der Brettstärke, der Bohrlochtiefe oder eines lichten Maßes einer Öffnung bis 150mm. Ich könnte mir keine Werkstatt ohne einen Messschieber ausmalen.

Falls du Fragen haben solltest, kontaktiere mich einfach! Ich berate dich gerne zu jedem Produkt!

Email: amer@my-woodwork.com

Facebook

Instagram

Twitter

Kommentar verfassen